dej_woîn im blog

Echt steirisch!

dej_woîn im blog

Bald ist es soweit. Die Maschine für die Wollwäsche ist nach langen Monaten geliefert und angeschlossen worden und nun fiebere ich meiner neuen Tätigkeit entgegen. Was bisher mit der Hand erfolgt ist, darf für den Verkauf laut EU-Richtlinie nur mit speziellen Maschinen getätigt werden. Ich habe nun mein über die letzten Jahre erworbenes Wissen über die Wollwäscherei für die Programmierung der Maschine eingesetzt und bin guten Mutes, dass dies zu einem sehr schönen Ergebnis führen wird.

Die erste Verarbeitung in betrieblicher Hinsicht wird die schöne Wolle der Lacaune-Ostfriesen-Mischlinge vom Hof Reiterbauer aus Kumberg werden. Ich freu mich schon auf diese seltene Wolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert